Rubean AG: Capital increase fully subscribed

Kapitalerhöhung vollständig gezeichnet

14. November 2019

 

München, 14. November 2020: The capital increase of Rubean AG, Munich, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) at a ten-to-one ratio of 110,000 euros to 1.21 million euros has been completed in full. The still outstanding tranche of 36,000 shares at a price of 5.00 euros per share has just been subscribed. The first tranche of 74,000 new bearer shares was placed in July of that year. As planned, the company now has funds of EUR 0.55 million available to finance growth.

The Management Board expects strong growth from 2020 onwards from the use of the security software developed and patented by Rubean, which is used in the area of mobile payment acceptance. A main contract had previously been signed between Rubean's partner company and a German financial group.

About Rubean

RUBEAN AG has been an established software manufacturer in the financial sector for 20 years. The company offers software solutions for smooth communication with peripheral devices in bank branches in Germany and Switzerland. Rubean is now growing with the development of innovative solutions for mobile payment. These include the mobile point-of-sale terminal solution PhonePOS, which was created in cooperation with CCV, and the patented RubeanTag technology, which connects not only Android smartphones but also iPhones to contactless payment and customer loyalty programs. RUBEAN has been listed on the open market on the Munich Stock Exchange since 2016.

If you have any questions, please contact:

Share this Article

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Sign up for our newsletter

Receive updates regularly

Discover more

Would you like to ask us something? No problem!

Get in touch with us.

Kontaktiere uns

Do you have any Questions?

PLEASE CONTACT US

Rubean AG: Kapitalerhöhung vollständig gezeichnet

Kapitalerhöhung vollständig gezeichnet

14. November 2019

 

München, 14. November 2020: Die Kapitalerhöhung der Rubean AG, München, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) im Verhältnis zehn zu eins um 110.000 Euro auf 1,21 Mio. Euro ist vollständig abgeschlossen. Die noch ausstehende Tranche von 36.000 Aktien zum Kurs von 5,00 Euro je Aktie ist aktuell gezeichnet worden. Die erste Tranche von 74.000 Aktien neuen auf den Inhaber lautenden Aktien wurde bereits m Juli des Jahres platziert. Damit stehen der Gesellschaft, wie geplant, Mittel in Höhe von 0,55 Mio. Euro für die Finanzierung des Wachstums zur Verfügung.

Der Vorstand erwartet ab 2020 kräftiges Wachstum aus dem Einsatz der von Rubean entwickelten und zum Patent angemeldeten Sicherheitssoftware, die im Bereich Mobile Payment Acceptance eingesetzt wird. Zuvor war ein Hauptvertrag zwischen dem Partnerunternehmen von Rubean und einer deutschen Finanzgruppe geschlossen worden.

Über Rubean

Die Rubean AG ist ein seit 20 Jahren etablierter Softwarehersteller im Finanzsektor. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen für die reibungslose Kommunikation mit Peripheriegeräten in Bankfilialen in Deutschland und Österreich. Inzwischen wächst Rubean mit der Entwicklung von innovativen Lösungen für das mobile Bezahlen. Dazu gehören die mobile Point-of-Sale Terminal Lösung PhonePOS, die in Zusammenarbeit mit einem Partnerunternehmen entstanden ist und die patentierte RubeanTag Technologie, die neben Android Smartphones auch iPhones an kontaktlose Bezahl- und Kundenbindungsprogramme anbindet. Rubean ist seit 2016 im Freiverkehr an der Börse München gelistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Für unseren Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Updates

Entdecke mehr

Karriere bei der Rubean AG
Karriere

IT-Sicherheitsmanager

Der IT Security Manager Payment trägt die weltweite Verantwortung für die IT-Sicherheit innerhalb der Rubean AG und…

Du möchtest uns etwas fragen? Kein Problem!

Komm mit uns ins Gespräch.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen?

Kontaktiere uns gerne