12. Juli 2019
München, den 12. Juli 2019. Die Rubean AG (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) hat beschlossen, die am 4. Juli 2019 in einer Adhoc-Mitteilung der Gesellschaft angekündigte Barkapitalerhöhung zunächst in Höhe von 74.000 Euro und den darüber hinausgehenden Teil zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Die 74 000 neuen auf den Inhaber lautenden Aktien wurden bereits vom Hauptaktionär zum Ausgabebetrag von 5,00 Euro je Aktie gezeichnet, der sie unmittelbar im Anschluss vereinbarungsgemäß zum selben Preis an vorausgewählte Investoren weiterveräußert hat. Der Gesellschaft sind dadurch 0,37 Mio. Euro liquide Mittel zugeflossen, die sie für das erwartete Wachstum investieren wird.
Die Rubean AG hatte bekannt gegeben, dass ein Hauptvertrag zwischen dem Partnerunternehmen der Rubean AG und einer deutschen Finanzgruppe abgeschlossen wurde. Dadurch erwartet der Vorstand mittelfristig eine hohe Nachfrage für die von der Rubean AG entwickelte und bereits zum Patent angemeldete Sicherheitssoftware, die im Bereich Mobile Payment eingesetzt wird.
Der Vorstand
Über Rubean
Die Rubean AG ist ein seit 20 Jahren etablierter Softwarehersteller im Finanzsektor. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen für die reibungslose Kommunikation mit Peripheriegeräten in Bankfilialen in Deutschland und Österreich. Inzwischen wächst Rubean mit der Entwicklung von innovativen Lösungen für das mobile Bezahlen. Dazu gehören die mobile Point-of-Sale Terminal Lösung PhonePOS, die in Zusammenarbeit mit einem Partnerunternehmen entstanden ist und die patentierte RubeanTag Technologie, die neben Android Smartphones auch iPhones an kontaktlose Bezahl- und Kundenbindungsprogramme anbindet. Rubean ist seit 2016 im Freiverkehr an der Börse München gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
- german communications AG
- Jörg Bretschneider
- Milchstraße 6 B, D-20148 Hamburg
- +49 40/46 88 33 0
- presse@german-communications.com