RUBEAN AG included in the m: access stock exchange segment

Rubean AG ins Börsenmanagement m-access aufgenommen

05. Mai 2020

05. Mai 2020 – München: The shares of FinTech company RUBEAN AG, Munich (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080) have been admitted to trading in the m: access segment of Bayerische Börse AG, Munich. RUBEAN wants to increase transparency for investors and at the same time improve the tradability of its own shares. The application for inclusion in m: access was accompanied by the issues experts Small & Mid Cap Investmentbank AG, Munich.

The inclusion in m: access is also in connection with the current cash capital increase, within the framework of which the existing shareholders (as of April 30, 2020) from May 4 to 18, 2020 in a ratio of 2.75 to 1 up to 440,000 Shares at a subscription price of 5.00 euros per share. Thereafter, the commissioned Small & Mid Cap Investment Bank AG will probably arrange a private placement of the unsubscribed shares by May 27, 2020. With the full implementation of the capital measure, the share capital of RUBEAN AG will increase to 1.65 million euros.

With the incoming funds, RUBEAN will expand its capacities in order to use the great market opportunities for cashless payments together with its partner company, the CCV Group BV, Arnhem (NL) and the jointly developed and patent-pending payment acceptance solution PhonePOS (TM) in the To introduce market. PhonePOS (TM) is a mobile app for smaller retailers and businesses that can accept contactless card payments on smartphones or tablets without the need for an additional card reader.

The solution has now been approved for pilot projects by the two leading card organizations worldwide, Mastercard and VISA. A leading German financial group wants to start piloting the new point-of-sale terminal in the form of a mobile app in June this year. RUBEAN is also negotiating with other banks across Europe to pilot the innovative payment acceptance solution.

About Rubean

RUBEAN AG has been an established software manufacturer in the financial sector for 20 years. The company offers software solutions for smooth communication with peripheral devices in bank branches in Germany and Switzerland. Rubean is now growing with the development of innovative solutions for mobile payment. These include the mobile point-of-sale terminal solution PhonePOS, which was created in cooperation with CCV, and the patented RubeanTag technology, which connects not only Android smartphones but also iPhones to contactless payment and customer loyalty programs. RUBEAN has been listed on the open market on the Munich Stock Exchange since 2016.

Über m:access

Das 2005 von der Börse München initiierte Segment m:access ist die Börse für den Mittelstand in der DACH-Region. Es bietet KMUs einen unkomplizierten, preisgünstigen und unbürokratischen Weg an den Kapitalmarkt. Die Unternehmen aus den Branchen Beteiligungen, Consumer/Leisure, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Software/IT und Technologie haben insgesamt mehr als 30.000 Beschäftigte. Seit Oktober gibt es mit dem m:access-all-share einen eigenen Index der gelisteten Gesellschaften.

If you have any questions, please contact:

Share this Article

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Sign up for our newsletter

Receive updates regularly

Discover more

Would you like to ask us something? No problem!

Get in touch with us.

Kontaktiere uns

Do you have any Questions?

PLEASE CONTACT US

RUBEAN AG ins Börsensegment m:access aufgenommen

Rubean AG ins Börsenmanagement m-access aufgenommen

05. Mai 2020

05. Mai 2020 – München: Die Aktien des FinTech-Unternehmens RUBEAN AG, München (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080), sind zum Handel in das Börsensegments m:access der Bayerischen Börse AG, München, aufgenommen worden. RUBEAN will damit die Transparenz für Investoren erhöhen und zugleich die Handelbarkeit der eigenen Aktien verbessern. Der Antrag zur Aufnahme in den m:access wurde durch den Emissionsexperten Small & Mid Cap Investmentbank AG, München, begleitet.

Die Aufnahme in den m:access steht auch im Zusammenhang mit der aktuell laufenden Bar-Kapitalerhöhung, im Rahmen derer die bestehenden Aktionäre (Stichtag 30. April 2020) vom 4. bis 18. Mai 2020 im Verhältnis 2,75 zu 1 bis zu 440.000 Aktien zum Bezugspreis von 5,00 Euro je Aktie beziehen können. Danach arrangiert die beauftragte Small & Mid Cap Investmentbank AG voraussichtlich bis zum 27. Mai 2020 eine Privatplatzierung der nicht bezogenen Aktien. Mit der vollständigen Umsetzung der Kapitalmaßnahme wird sich das Grundkapital der RUBEAN AG auf 1,65 Mio. Euro erhöhen.

Mit den zufließenden Mitteln wird RUBEAN ihre Kapazitäten ausbauen, um die großen Marktchancen für bargeldloses Bezahlen gemeinsam mit ihrem Partnerunternehmen, der CCV Group BV, Arnheim (NL) zu nutzen und die gemeinsam entwickelte und zum Patent angemeldete Bezahlakzeptanz-Lösung PhonePOS(TM) in den Markt einzuführen. Bei PhonePOS(TM) handelt es sich um eine mobile App für kleinere Händler und Gewerbetreibende, die kontaktlose Kartenzahlungen auf Smartphones oder Tablets entgegennehmen können, ohne dass ein zusätzliches Kartenlesegerät benötigt wird.

Die Lösung wurde zwischenzeitlich durch die beiden weltweit führenden Kartenorganisationen Mastercard und VISA für Pilotprojekte freigegeben. Eine führende deutsche Finanzgruppe will im Juni dieses Jahres die Pilotierung des neuen Point-of-Sale Terminals in Form einer mobilen App starten. RUBEAN verhandelt darüber hinaus europaweit mit weiteren Banken die Pilotierung der innovativen Bezahlakzeptanzlösung.

Über Rubean

Die RUBEAN AG ist ein seit 20 Jahren etablierter Softwarehersteller im Finanzsektor. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen für die reibungslose Kommunikation mit Peripheriegeräten in Bankfilialen in Deutschland und Schweiz. Inzwischen wächst Rubean mit der Entwicklung von innovativen Lösungen für das mobile Bezahlen. Dazu gehören die mobile Point-of-Sale Terminal Lösung PhonePOS, die in Zusammenarbeit mit CCV entstanden ist und die patentierte RubeanTag Technologie, die neben Android Smartphones auch iPhones an kontaktlose Bezahl- und Kundenbindungsprogramme anbindet. RUBEAN ist seit 2016 im Freiverkehr an der Börse München gelistet.

Über m:access

Das 2005 von der Börse München initiierte Segment m:access ist die Börse für den Mittelstand in der DACH-Region. Es bietet KMUs einen unkomplizierten, preisgünstigen und unbürokratischen Weg an den Kapitalmarkt. Die Unternehmen aus den Branchen Beteiligungen, Consumer/Leisure, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Software/IT und Technologie haben insgesamt mehr als 30.000 Beschäftigte. Seit Oktober gibt es mit dem m:access-all-share einen eigenen Index der gelisteten Gesellschaften.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Für unseren Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Updates

Entdecke mehr

Du möchtest uns etwas fragen? Kein Problem!

Komm mit uns ins Gespräch.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen?

Kontaktiere uns gerne