Deutsche Fintech RUBEAN expands shareholder base

Rubean erweitert Aktionärskreis

09. Dezember 2019

09. Dezember 2019 – München: The German fintech company RUBEAN AG (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080), Munich, has expanded its group of shareholders. In the course of Rubean's recently fully subscribed capital increase by 110,000 to 1.21 million shares, the owner family of CCV Group BV, Arnhem (NL), took a stake. This means that another significant shareholder belongs to the group of shareholders of the developer and manufacturer of financial software. CCV and Rubean are already working together with the aim of turning smartphones into payment terminals for retailers.

The “Phone-POS” payment acceptance solution jointly developed by CCV and Rubean, which, in contrast to other providers, does not require any additional hardware, is particularly attractive for smaller and mobile retailers for whom the current payment terminals are too expensive and cumbersome. In order to be able to process contactless (NFC) payments, all the retailer needs to do is load an app onto his smartphone and use it to accept payments from his customers' credit or giro cards. With its patent-pending security software, Rubean helps ensure that such transactions are appropriately secured. The software is currently in the final testing stage at the major credit card organizations Mastercard and Visa. Another partner of CCV and Rubean is a leading financial group that will offer the PhonePOS solution nationwide in Germany in the near future.

About RubeanRUBEAN AG has been an established software manufacturer in the financial sector for 20 years. The company offers software solutions for smooth communication with peripheral devices in bank branches in Germany and Switzerland. Rubean is now growing with the development of innovative solutions for mobile payment. These include the mobile point-of-sale terminal solution PhonePOS, which was created in cooperation with CCV, and the patented RubeanTag technology, which connects not only Android smartphones but also iPhones to contactless payment and customer loyalty programs. RUBEAN has been listed on the open market on the Munich Stock Exchange since 2016.

If you have any questions, please contact:

Share this Article

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Sign up for our newsletter

Receive updates regularly

Discover more

Would you like to ask us something? No problem!

Get in touch with us.

Kontaktiere uns

Do you have any Questions?

PLEASE CONTACT US

Deutsche Fintech RUBEAN erweitert Aktionärskreis

Rubean erweitert Aktionärskreis

09. Dezember 2019

09. Dezember 2019 – München: Das deutsche Fintech-Unternehmen RUBEAN AG (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080), München, hat ihren Aktionärskreis erweitert. Im Zuge der vor kurzem voll gezeichneten Kapitalerhöhung von Rubean um 110.000 auf 1,21 Mio. Aktien hat sich die Inhaberfamilie der CCV Group BV, Arnheim (NL), beteiligt. Damit gehört ein weiterer bedeutender Aktionär zum Aktionärskreis des Entwicklers und Herstellers von Finanzsoftware. CCV und Rubean arbeiten bereits mit dem Ziel zusammen, das Smartphone zum Bezahlterminal für Einzelhändler zu machen.

Die von CCV und Rubean gemeinsam entwickelte Bezahl-Akzeptanz-Lösung „Phone-POS“, die im Gegensatz zu anderen Anbietern ganz ohne Zusatzhardware auskommt, ist insbesondere für kleinere und mobile Händler attraktiv, denen die gängigen Bezahl-Terminals zu teuer und umständlich sind. Um kontaktlose (NFC) Zahlungen abwickeln zu können, braucht der Händler lediglich eine App auf sein Smartphone zu laden und kann mit dieser einfach Zahlungen von Kredit- oder Girokarten seiner Kunden entgegennehmen. Rubean trägt mit ihrer zum Patent angemeldeten Sicherheitssoftware dazu bei, dass solche Transaktionen entsprechend abgesichert sind. Die Software befindet sich derzeit im finalen Prüfungsstadium bei den großen Kreditkartenorganisationen Mastercard und Visa. Ein weiterer Partner von CCV und Rubean ist eine führende Finanzgruppe, welche die PhonePOS-Lösung in nächster Zeit flächendeckend in Deutschland anbieten wird.

Über RubeanDie Rubean AG ist ein seit 20 Jahren etablierter Softwarehersteller im Finanzsektor. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen für die reibungslose Kommunikation mit Peripheriegeräten in Bankfilialen in Deutschland und Österreich. Inzwischen wächst Rubean mit der Entwicklung von innovativen Lösungen für das mobile Bezahlen. Dazu gehören die mobile Point-of-Sale Terminal Lösung PhonePOS, die in Zusammenarbeit mit CCV entstanden ist und die patentierte RubeanTag Technologie, die neben Android Smartphones auch iPhones an kontaktlose Bezahl- und Kundenbindungsprogramme anbindet. Rubean ist seit 2016 im Freiverkehr an der Börse München gelistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Für unseren Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Updates

Entdecke mehr

Rubean Ag erhöht Kapital
Corporate News

RUBEAN AG erhöht Kapital

Das Fintec-Unternehmen Rubean AG erhöht sein Kapital zur Finanzierung des anstehenden…

Du möchtest uns etwas fragen? Kein Problem!

Komm mit uns ins Gespräch.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen?

Kontaktiere uns gerne